Empfangsassistenz (m/w/d)
- VBW Bauen und Wohnen GmbH
- Kundencenter Nord
- Publiziert: 28.08.2023
Deine Perspektive in der Wohnungswirtschaft
Du bist bereit neue Wege zu gehen? Hast Du Lust auf etwas Neues und möchtest deine Zukunft selbst in die Hand nehmen und gestalten? Wenn Deine Antwort ja ist, dann bist Du bei uns richtig! Bei uns bekommst Du Einblicke in die Immobilienwirtschaft und was es heißt in einem familiären, aber modernen Umfeld zu arbeiten. Wir bieten das Beste aus Beidem. Du möchtest eine neue Herausforderung in einer kund*innenorientierten Stellung? Bei uns kannst Du Dich in dieser teamgeprägten Stelle einbringen als Empfangsassistenz im Kundencenter Nord (m/w/d)
in Vollzeit.
Was wir zusammen mit dir bewegen möchten
- Du bist mittendrin: Als Teil eines Teams, das aus Vermieter*innen, kaufmännischen und technischen Kundenbetreuer*innen besteht, bestreitet ihr gemeinsam die Aufgaben des Arbeitsalltages in unserem Kundencenter Nord.
- Du packst mit an: Dein Arbeitsschwerpunkt liegt im Erstkontakt mit unseren Kund*innen, beantwortest kompetent erste Fragen und nimmst Themen auf, findest Lösungen oder leitest Anliegen an die anderen Unternehmensbereiche weiter.
- Auf Deine Freundlichkeit, Genauigkeit und Dein Organisationstalent ist Verlass: Du unterstützt proaktiv das Team, vereinbarst Beratungs- und Besichtigungstermine und trägst zum Vertragsabschluss benötigten Kund*innenunterlagen zusammen.
- Du bist in der VBW ganz vorne mit dabei: Du übernimmst die Büroorganisation und die Vorbereitung und Ordnung der Kommunikationsflächen.
- Mit Deinem Kommunikationstalent in Wort und Schrift bringst Du uns einen echten Vorteil: Du stellst die persönliche Erreichbarkeit in den Öffnungszeiten sicher. Du unterstützt im Tagesgeschäft.
- Du bist bei uns Mitgestalter*in und Mitdenker*in und hast Spaß und Interesse an den administrativen Themen: Du kümmerst Dich um die Annahme und Weiterleitung von Unterlagen für Kolleg*innen und andere Fachbereiche, Du hast täglich das Ticketsystem im Blick und Deine Ablage ist datenschutzrechtlich abgesichert.
Was uns von Dir überzeugt
- Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine ausgeprägte Fähigkeit mit Empathie und Interesse mit Menschen zu kommunizieren machen Dich aus. Du besitzt einen wertschätzenden und kund*innenorientierten Dienstleistungsgedanken. Vor allem aber hast du Spaß an/mit/auf Deiner Arbeit und das Lösen von Problematiken und kniffligen Themen motivieren Dich. Dir ist es wichtig einen guten Job zu machen und deshalb bringst Du vollen Einsatz. Du kannst flexibel und souverän auf die*den jeweilige*n Ansprechpartner*in eingehen. Der*Die Kund*in steht bei Dir im Mittelpunkt.
- Dabei bist du als Mitlenker*in genauso durchsetzungsstark, wie Dein Wunsch, Verantwortung für Deinen Aufgabenbereich zu übernehmen. Deshalb bist Du zeitlich flexibel bei den kundenorientierten Arbeits- und Öffnungszeiten.
- Deine große Gabe liegt in einem strukturierten, organisierten und zuverlässigen Arbeitsstil.
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder Hotellerie bezogene Berufsausbildung.
- Du verfügst bereits über erste Erfahrungen als Empfangsassistenz oder besitzt vergleichbare Erfahrungen im beschriebenen Aufgabenfeld.
- Du hast einen fundierten Umgang mit den MS-Office Anwendungen und erste Erfahrungen mit SAP sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten Dir:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Eine 37 Stundenwoche, mit einer flexiblen Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage Woche), verkürzter Arbeitstag an deinem Geburtstag, mobiles Arbeiten nach einer guten Einarbeitung möglich, geschenkte Urlaubstage an Heiligabend und Silvester
- Eine tarifgebundene Bezahlung mit einem Urlaubs- und einem Weihnachtsgeld
- Ein Laptop und ein iPhone, welches optional auch privat genutzt werden kann
- Familienfreundliches, nachhaltig handelndes, modernes und werteorientiertes Unternehmen
- Volle Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen.
- Verschiedene Sozialleistungen (Beihilfen, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge)
- Kostenlose Getränke
- Teamevents
- Gute Verkehrsanbindung
- Unterstützung bei deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
Du fühlst Dich angesprochen? Du erkennst Dich im Anforderungsprofil wieder? Dann lade Dein Motivationsschreiben über die Karriereseite hoch.
Bei Fragen stehen Dir der Teamleiter des Kundencenter Nord Mariusch Schindzielorz und Heike Kahlert aus der Personalabteilung unter der Telefonnummer 0234 310-367 gerne zur Verfügung.
Bewirb Dich bitte online. Anschreiben per Email oder Post können nicht berücksichtigt werden.
Wir freuen uns auf Dich!