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Kaufmännische*r Mitarbeiter*in der Abteilung Personal & Organisation

  • VBW Bauen und Wohnen GmbH
  • Hauptverwaltung
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Publiziert: 01.06.2023
  • Publizierung bis: 01.07.2023
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Deine Perspektive in der Wohnungswirtschaft

Du bist bereit neue Wege zu gehen? Hast Du Lust auf etwas Neues und möchtest Deine Zukunft selbst in die Hand nehmen und gestalten? Wenn Deine Antwort ja ist, dann bist Du bei uns richtig! Bei uns bekommst Du Einblicke in die Immobilienwirtschaft und was es heißt in einem familiären, aber modernen Umfeld zu arbeiten. Wir bieten das Beste aus Beidem. Du möchtest eine neue Herausforderung in einer verantwortungsvollen Stellung? Bei uns kannst Du Dich in dieser Allrounderstelle mit 37 Wochenstunden einbringen als kaufmännische*r Mitarbeiter*in in der Abteilung Personal & Organisation.

Was wir zusammen mit dir bewegen möchten

  • Du bist mittendrin: Du bist Ansprechpartner*in bei IT- und Digitalisierungsprojekten und leistest administrative Unterstützung.
  • Du packst mit an: Du übernimmst die Teilnahme, die Begleitung und die Dokumentation bei internen und externen Audits.
  • Du hast Spaß und Interesse: An der Erstellung und Pflege von Richtlinien, Handouts und ähnlichem. Du erstellst gerne Präsentationen und bist Profi darin, diese auch zu halten.
  • Mit Deinem guten Auge für Details: Du kümmerst Dich um die Pflege und die Weiterentwicklung des IT-Berichtswesens und um die Dokumentation, Anpassung und Verwaltung des Lizenz- und Vertragsmanagements.
  • Auf Deine Freundlichkeit, Genauigkeit und Dein Organisationstalent ist Verlass: Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Dokumentation und die Kontrolle des Budgets sowie der Liquiditätsplanung.
  • Du bist in der VBW GmbH ganz vorne mit dabei: Du kümmerst Dich um die Aufnahme und Modellierung von IT-Prozessen.
  • Mit Deinem Talent für IT und in der Kommunikation mit Menschen schaffst Du echte Mehrwerte: Du unterstützt bei der Umsetzung und der Verwaltung der Rechte- und Rollenkonzepte für unsere zentralen Systeme (SAP, Microsoft, etc.).

Was uns von Dir überzeugt

  • Zuallererst Deine Persönlichkeit: Du besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent, Du bist offen für Neues und probierst auch gerne mal etwas aus.
  • Eine Deiner Superkräfte ist die Fähigkeit mit Deiner Begeisterung Menschen mitzureißen und zu überzeugen, auch in den digitalen Medien. Du giltst als kommunikations- und durchsetzungsstarke*r Partner*in und bist ein*e echte*r Teamplayer*in. 
  • Das macht Dich aus: Du übernimmst gerne die Verantwortung für Deinen Aufgabenbereich, hast einen starken Dienstleistungsgedanken und bist flexibel.
  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konntest bereits erste Praxiserfahrung im IT-Bereich sammeln.
  • Du bereicherst das Team: Durch Deine Erfahrung im Umgang mit Microsoft 365, einer hohen Zahlenaffinität sowie fließender Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Dein großer Pluspunkt: Du besitzt eine stark ausgeprägte Hands-on Mentalität und zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus.
  • Du denkst bereichsübergreifend, schaust über Deinen Tellerrand hinaus und interessierst Dich für neue IT-Themen und die Digitalisierung.
  • Deine große Gabe liegt im strukturierten und zuverlässigen Arbeitsstil, Dir ist es wichtig einen guten Job zu machen und Du bringst deshalb vollen Einsatz.

Wir bieten Dir

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag  
  • Eine 37 Stundenwoche, mit einer flexiblen Arbeitszeit von 7 – 19 Uhr, 30 Tage Urlaub, verkürzter Arbeitstag an deinem Geburtstag, mobiles Arbeiten nach einer guten Einarbeitung möglich, geschenkte Urlaubstage an Heiligabend und Silvester
  • Eine tarifgebundene Bezahlung mit einem Urlaubs- und einem Weihnachtsgeld
  • Unterstützung bei deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
  • Ein Laptop, ein iPhone sowie ggfs. ein iPad zur beruflichen und optional auch für die private Nutzung
  • Familienfreundliches, nachhaltig handelndes, modernes und werteorientiertes Unternehmen
  • Volle Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen.
  • Verschiedene Sozialleistungen (Beihilfen für Sehhilfen, Zahnersatz und Hörgeräte, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge)
  • Massagen
  • Kostenlose Getränke
  • Teamevents
  • Gute Verkehrsanbindung

Die VBW Bauen und Wohnen GmbH

Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes kommunales Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumer*innen sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsgerecht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau von Mietobjekten. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. In unserer Abteilung Personal & Organisation werden die Themen Personal, Organisation, Controlling, Inhouse-Consulting und IT verantwortet.

Schaue Dir gerne unsere Homepage an, um noch mehr über uns zu erfahren. Du fühlst dich angesprochen? Du erkennst Dich im Anforderungsprofil wieder? Dann sollten wir uns kennenlernen. Du kannst uns gerne auch ein Bewerbungsvideo senden, in dem wir Dich kennenlernen.
Bei Fragen stehen Dir der CIO Andreas Corrado und Heike Kahlert aus der Personalabteilung unter der Telefonnummer 0234 310-367 gerne zur Verfügung.

Bewirb Dich bitte online. Anschreiben per Email oder Post können nicht berücksichtigt werden.

Wir freuen uns auf Dich!

 
  • Heike Kahlert
  • Mitarbeiter*in Personalbeschaffung/-entwicklung
  • 0234 310-367