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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

  • VBW Bauen und Wohnen GmbH
  • Hauptverwaltung
  • Berufserfahrung
  • Finanzen, Controlling
  • Vollzeit
  • Publiziert: 08.12.2021
  • Publizierung bis: 08.03.2022
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Deine Perspektive in der Wohnungswirtschaft

Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes kommunales Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumerinnen und Bochumer sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsgerecht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns.

Deine neuen Aufgaben

  • Du steuerst unseren digitalen Rechnungsworkflow und bist Ansprechpartner für interne und externe Adressaten.
  • Du bearbeitest und Verbuchst die laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich der Nebenbücher.
  • Besonderheiten und Klärungsfälle im Rahmen der digitalen Prozesse („Clearing“) und leitest daraus Verbesserungsmaßnahmen ab.
  • Du führst die Stammdatenpflege und Kontenklärung im Bereich Kreditoren und Debitoren durch.
  • Du verbuchst Geschäftsvorfälle im Bereich der Ausgangsrechnungen und überwachst die Zahlungseingänge.
  • Im Bereich der Nebenbücher wirkst du bei den Monats-, Quartals- u. Jahresabschlussarbeiten mit.
  • Du arbeitest in Projekten zur Weiterentwicklung und Digitalisierung des Teams.

Dein Profil

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung und verfügst über erste Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung, idealerweise in der Wohnungswirtschaft.
  • Du besitzt ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und zeichnest dich durch deine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus.
  • Die administrativen Aufgaben in der Buchhaltung sind dir nicht fremd.
  • In deinem Aufgabengebiet gelingt es dir Verbesserungen und Entwicklungsmöglichkeiten aufzuzeigen.
  • Der sichere Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel ist für dich ebenso selbstverständlich wie der gute Umgang mit SAP.
  • Innerhalb deines Verantwortungsbereiches arbeitest du selbstständig und passt dich flexibel den aktuellen Anforderungen an.
  • Du denkst bereichsübergreifend und lösungsorientiert.
  • Die Zusammenarbeit in einem vielseitigen Team bereitet dir Freude.

Unser Angebot an Dich

Wir bieten Dir eine Deiner Position entsprechende Vergütung bei einer 37 Stundenwoche. In unserem familienfreundlichen Unternehmen kannst Du verschiedene Sozialleistungen in Anspruch nehmen und Deine Arbeitszeit nach betrieblichen Erfordernissen flexibel gestalten. Darüber hinaus unterstützen wir Dich gerne bei Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.

Du fühlst Dich angesprochen? Du erkennst Dich im Anforderungsprofil wieder? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Kontakt

Dann lass es uns wissen! Bei Fragen stehen Dir Daniel Frings oder Heike Kahlert aus der Personalabteilung unter der Telefonnummer 0234 310-367 gerne zur Verfügung.

Bitte bewirb Dich nur online. Bewerbungen per Email oder Post können nicht berücksichtigt werden.

Wir freuen uns auf Dich!
  • Frau Heike Kahlert
  • Mitarbeiterin Personalbeschaffung/-entwicklung
  • 0234 310-367