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Mitarbeiter*in IT-Support

  • VBW Bauen und Wohnen GmbH
  • Berufserfahrung
  • IT
  • Vollzeit
  • Publiziert: 04.12.2022
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Deine Perspektive in der Wohnungswirtschaft

Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes kommunales Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumer*innen sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsgerecht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Nun suchen wir Dich als Mitarbeiter*in IT-Support für das Team IT in der Abteilung Personal & Organisation zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit.

Deine neuen Aufgaben

  • Du bist erste*r Ansprechpartner*in bei Fragen der Bereitstellung, Einrichtung und Fehlerbehebung von IT-Komponenten und Software für unsere Mitarbeiter*innen.
  • Du übernimmst die Aufnahme, Analyse, Bearbeitung und Dokumentation auftretender Incident- Service- oder Change-Requests im Service Desk Tool.
  • Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Betreuung und Optimierung des Service Desk Tools inkl. Training der Mitarbeiter*innen.
  • Du kümmerst Dich um den Aufbau und um die Pflege einer Knowledge-Base für die Mitarbeiter*innen.
  • Du gestaltest und optimierst die IT-Support-Prozesse aktiv mit.
  • Du unterstützt bei der Installation, Konfiguration und Administration von Hardware und Software und wirkst bei IT-Projekten mit.
  • Du verwaltest die mobilen Endgeräte und das Mobile Device Management.
  • Des Weiteren erstellst du Dokumentationen und pflegst Anleitungen.

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT-Umfeld.
  • Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support heterogener IT-Landschaften sammeln.
  • Du bringst Expertise für das Microsoft 365 Toolset mit.
  • Du hast sehr gute Kenntnisse im Microsoft Windows, Server sowie Azure Umfeld.
  • Du hast sehr gute Kenntnisse in der Nutzung und im Aufbau von Service Desk Tools sowie in der Einrichtung und dem Betrieb gängiger Client Hard- und Software.
  • Als Teamplayer hast Du den Servicegedanken verinnerlicht und arbeitest analytisch, ziel- und lösungsorientiert
  • Du bist kontaktfreudig, kommunikations- und durchsetzungsstark.
  • Du besitzt eine stark ausgeprägte Hands-on Mentalität und zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe und Begeisterungsfähigkeit im Umgang mit Menschen aus.
  • Du denkst bereichsübergreifend, schaust über Deinen Tellerrand hinaus und interessierst Dich für neue Technologien.  
  • Du verfügst über einen Führerschein Klasse B.

Unser Angebot an Dich

Wir bieten Dir eine Deiner Position entsprechende Vergütung bei einer 37 Stundenwoche. In unserem familienfreundlichen Unternehmen kannst Du verschiedene Sozialleistungen in Anspruch nehmen und Deine Arbeitszeit nach betrieblichen Erfordernissen flexibel gestalten. Dich erwartet eine moderne, flexible und technisch ausgereifte Arbeitsumgebung. Neben einem Notebook erhältst Du ein Smartphone, das optional auch privat genutzt werden kann. Darüber hinaus, unterstützen wir Dich gerne bei Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.

Du fühlst Dich angesprochen? Du erkennst Dich im Anforderungsprofil wieder und möchtest Teil unseres nachhaltigen Unternehmens werden? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Kontakt

Dann lass es uns wissen! Bei Fragen stehen Dir der Teamleiter Andreas Corrado oder Heike Kahlert aus der Personalabteilung unter der Telefonnummer 0234 310-367 gerne zur Verfügung.

Bewirb Dich bitte nur online. Anschreiben per Email oder Post können nicht berücksichtigt werden.

Wir freuen uns auf Dich!
  • Heike Kahlert
  • Mitarbeiterin Personalbeschaffung/-entwicklung
  • 0234 310-367