Personaler*in / HR-Generalist*in
- VBW Bauen und Wohnen GmbH
- Hauptverwaltung
- Publiziert: 05.04.2023
- Publizierung bis: 16.06.2023
Deine Perspektive in der Wohnungswirtschaft
Du bist bereit neue Wege zu gehen? Hast Du Lust auf etwas Neues und möchtest deine Zukunft selbst in die Hand nehmen und gestalten? Wenn Deine Antwort ja ist, dann bist Du bei uns richtig! Bei uns bekommst Du Einblicke in die Immobilienwirtschaft und was es heißt in einem familiären, aber modernen Umfeld zu arbeiten. Wir bieten das Beste aus Beidem. Du möchtest eine neue Herausforderung in einer verantwortungsvollen Stellung? Bei uns kannst Du Dich in dieser teamgeprägten Stelle in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std./Woche) einbringen als Personaler*in / HR-Generalist*in.
Was wir zusammen mit Dir bewegen möchten
- Du bist für unsere Mitarbeiter*innen da: Vom Eintritt verbunden mit der Vertragserstellung und dem Onboarding über die Gehaltsabrechnung und die Personalentwicklung bis hin zum Offboarding kümmerst Du dich um die Anliegen unserer Mitarbeiter*innen.
- Auf deine Strukturiertheit, Genauigkeit und Eigenständigkeit ist Verlass: Mit Deiner Arbeitsweise gewährleistest Du eine reibungslose Personaladministration. Du pflegst Personalstammdaten und -akten im Personalinformationssystem rexx systems, erstellt Arbeitsverträge und Zeugnisse, prüfst Beihilfeanträge und pflegst zeitnah Abwesenheiten.
- Dir macht es Spaß Menschen in Ihrer Entwicklung zu unterstützen: Daher obliegt Dir die Verantwortung für sämtliche Pflichtschulungen und Buchungen von Seminaren. Zudem hilfst Du konzeptionell und administrativ bei der Planung und Steuerung von Personalentwicklungsmaßnahmen wie Seminaren sowie Trainings mit.
- Du packst mit an: Du wirkst bei der Betriebsratsarbeit mit, erstellst Anträge und arbeitest an der Erstellung von Betriebsvereinbarungen mit.
- Du bist mittendrin: Als Teil des Personalteams unterstützt Du das Recruiting bei der Erstellung und Schaltung der Stellenausschreibungen und triffst die Vorauswahl geeigneter Bewerber*innen.
- Du wirkst mit: Du erstellst HR-Auswertungen aus unserem Data Warehouse und Präsentationen.
- Du kommunizierst gerne: Dir fällt es leicht mit unseren Mitarbeiter*innen über deren Belange zu sprechen und behältst auch bei schwierigen Themen stets einen kühlen Kopf. Für Behörden, Institutionen und unser Steuerbüro bist Du ein*e verlässliche*r Ansprechpartner*in.
Was uns von Dir überzeugt
- Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine ausgeprägten Fähigkeiten mit Interesse und Empathie mit Menschen zu kommunizieren machen Dich aus. Du besitzt eine wertschätzende und wirtschaftlich orientierte Dienstleistungsmentalität. Dir ist es wichtig einen guten Job zu machen.
- Dein großes Plus liegt in Deiner sorgfältigen Arbeitsweise und Deinem Spaß an Veränderungen.
- Du hast Freude an der digitalen Arbeit im Personalinformationssystem rexx systems sowie an Gesprächen mit Mitarbeiter*innen und Führungskräften.
- Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office 365 Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint, Teams).
- Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar mit und konntest bereits mehrere Jahre Praxiserfahrung in der Personalarbeit sammeln.
- Du besitzt einen Führerschein Klasse B.
Wir bieten Dir
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- 37 Stundenwoche, mit einer flexiblen Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, verkürzter Arbeitstag an Deinem Geburtstag, mobiles Arbeiten nach einer guten Einarbeitung möglich, geschenkte Urlaubstage an Heiligabend und Silvester
- Tarifgebundene Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Laptop und iPhone zur beruflichen und privaten Nutzung
- Familienfreundliches, nachhaltig handelndes, modernes und werteorientiertes Unternehmen
- Volle Integration in das Team und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleg*innen
- Wertorientierte Führung
- Verschiedene Sozialleistungen wie Beihilfen, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge
- Teamevents
- Gute Verkehrsanbindung
- Förderung Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Die VBW Bauen und Wohnen GmbH
Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes kommunales Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumer*innen sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsgerecht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns.
Schaue Dir gerne unsere Homepage an, um noch mehr über uns zu erfahren. Du fühlst dich angesprochen? Du erkennst Dich im Anforderungsprofil wieder? Dann sollten wir uns kennenlernen. Du kannst uns gerne auch ein Bewerbungsvideo senden, in dem wir Dich kennenlernen.
Bei Fragen stehen Dir die Teamleitung Louisa Rohr und Heike Kahlert aus der Personalabteilung unter der Telefonnummer 0234 310-367 gerne zur Verfügung.
Bewirb Dich bitte online. Anschreiben per E-Mail oder Post können nicht berücksichtigt werden.
Wir freuen uns auf Dich!
Schaue Dir gerne unsere Homepage an, um noch mehr über uns zu erfahren. Du fühlst dich angesprochen? Du erkennst Dich im Anforderungsprofil wieder? Dann sollten wir uns kennenlernen. Du kannst uns gerne auch ein Bewerbungsvideo senden, in dem wir Dich kennenlernen.
Bei Fragen stehen Dir die Teamleitung Louisa Rohr und Heike Kahlert aus der Personalabteilung unter der Telefonnummer 0234 310-367 gerne zur Verfügung.
Bewirb Dich bitte online. Anschreiben per E-Mail oder Post können nicht berücksichtigt werden.
Wir freuen uns auf Dich!
- Heike Kahlert
- Mitarbeiter*in Personalbeschaffung/-entwicklung
- 0234 310-367