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Referent*in der Geschäftsführung

  • VBW Bauen und Wohnen GmbH
  • Hauptverwaltung
  • Berufserfahrung
  • Publiziert: 09.03.2023
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Deine Perspektive in der Wohnungswirtschaft

Du bist bereit neue Wege zu gehen? Hast Du Lust auf etwas Neues und möchtest deine Zukunft selbst in die Hand nehmen und gestalten? Wenn Deine Antwort ja ist, dann bist Du bei uns richtig! Bei uns bekommst Du Einblicke in die Immobilienwirtschaft und was es heißt in einem familiären, aber modernen Umfeld zu arbeiten. Wir bieten das Beste aus Beidem. Du möchtest eine neue Herausforderung in einer verantwortungsvollen Stellung? Bei uns kannst Du Dich in dieser Stelle in Vollzeit mit Leidenschaft und einem guten Anpack einbringen als Referent*in der Geschäftsführung   
 

Was wir zusammen mit dir bewegen möchten

  • Du bist mittendrin und in der VBW ganz vorne mit dabei: Du bist als Vertrauensperson der Geschäftsführung tief in die Belange des Unternehmens eingebunden.
  • Du packst mit an: Du übernimmst neben Sonderaufgaben auch klassische Aufgaben zur Unterstützung der Geschäftsführung wie die Erstellung von Präsentationen, die Terminkoordination und die Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen.
  • Du hast Spaß und Interesse: An der Übernahme und der Unterstützung von den operativen und strategischen Themen der Geschäftsführung. Du informierst dich über Trends und Highlights in der Wohnungswirtschaft.
  • Auf Deine Freundlichkeit, Genauigkeit und dein Organisationstalent ist Verlass: Du wirst u.a. in Projekten arbeiten, die Du auch kaufmännisch beurteilst und bewertest. Du unterstützt die Gremienarbeit. Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Meetings der Geschäftsführung mit allen Führungskräften gemeinsam und individuell. 
  • Mit Deinem Kommunikationstalent in Wort und Schrift bringst Du uns einen echten Vorteil: Du bist die wesentliche Kommunikationsschnittstelle zu den internen Abteilungen und Teams.
  • Du bist bei uns Mitgestalter*in und Mitdenker*in: Mit uns gemeinsam verfolgst Du unserer Strategie und entwickelst eigene Ideen, die VBW noch erfolgreicher werden lassen. 
  • Als Mitentscheider*in für Deinen Tätigkeitsbereich: Steuerst und unterstützt Du das Team des GF-Büros.

Was uns von Dir überzeugt

  • Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bist loyal und Dich macht eine ausgeprägte Lösungsorientierung und Improvisationsstärke aus. Deine Kommunikationsstärke in schriftlicher, mündlicher und körpersprachlicher Form lassen dich auf jedem Parkett sicher kommunizieren. Du besitzt einen wertschätzenden und wirtschaftlich orientierten Dienstleistungsgedanken. Vor allem, aber hast du Spaß an/mit/auf deiner Arbeit und das Lösen von Problematiken und kniffligen Themen motivieren Dich. Dir ist es wichtig einen guten Job zu machen und deshalb bringst Du vollen Einsatz.
  • Du hast einen (Fach-) Hochschulabschluss der Betriebswirtschaftslehre oder eine Weiterbildung zur*zum Immobilienökonom*in.
  • Du verfügst über gute Kenntnisse in der Wohnungswirtschaft und/oder Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft.
  • Du konntest bereits Praxiserfahrungen in einer Referent*innentätigkeit oder ähnliches sammeln und arbeitest gerne im Team.
  • Dabei bist du als Mitlenker*in genauso durchsetzungsstark wie Du einen kühlen Kopf in hektischen Situationen bewahrst. Du bleibst zuverlässig, verbindlich und behältst den Überblick und das mit sehr guten Ergebnissen. Du bist ein Generalist in Bezug auf alle Aufgabenbereiche der Geschäftsführung. Dank Deiner schnellen Auffassungsgabe und Deiner ausgeprägten Analysefähigkeit durchdringst Du komplexe Themen mit Leichtigkeit. Du hast einen Blick für das Wesentliche, setzt Prioritäten, kommst schnell zu sicheren Ergebnissen und überzeugst durch die zuverlässige und weitsichtige Bearbeitung der administrativen und organisatorischen Belange.
  • Deine große Gabe liegt im strukturierten, organisierten und zuverlässigen Arbeitsstil. Du übernimmst gerne Verantwortung für Deinen Aufgabenbereich. Du kannst dich sehr gut selbst organisieren.
  • Deine Interessen liegen in den Themen eines immobilienwirtschaftlichen Unternehmens und deren Zukunftsorientierung. Du hast einen starken Wunsch zur Weiterentwicklung – fachlich wie persönlich.
  • Du hast bereits sichere Erfahrungen mit MS-Office 365 (Excel, Word, PowerPoint, Teams) sowie den modernen Medien. Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Medien und das papierlose Büro ist bei dir gelebte Praxis.
  • Du besitzt einen Führerschein Klasse 3.

Unser Angebot an Dich

Wir bieten Dir eine Deiner Position entsprechende Vergütung bei einer 37 Stundenwoche und Vertrauensarbeitszeit. In unserem familienfreundlichen Unternehmen kannst Du verschiedene Sozialleistungen in Anspruch nehmen und Deine Arbeitszeit nach betrieblichen Erfordernissen flexibel gestalten. Darüber hinaus unterstützen wir Dich gerne bei Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.

Du fühlst Dich angesprochen? Du erkennst Dich im Anforderungsprofil wieder und möchtest Teil unseres Unternehmens werden?

Die VBW Bauen und Wohnen GmbH

Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes kommunales Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumer*innen sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsgerecht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns.

  Wir bieten Dir:
  •  Unbefristeter Arbeitsvertrag  
  • Eine 37 Stundenwoche, mit Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub, verkürzter Arbeitstag an deinem Geburtstag, mobiles Arbeiten nach einer guten Einarbeitung möglich, geschenkte Urlaubstage an Heiligabend und Silvester
  • Eine außertarifliche Bezahlung mit einem Zielvereinbarungsbonus
  • Ein Laptop, ein IPhone sowie ein I-Pad zur beruflichen und privaten Nutzung
  • Familienfreundliches, nachhaltig handelndes, modernes und werteorientiertes Unternehmen
  • Volle Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen.
  • Verschiedene Sozialleistungen (Beihilfen, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge)
  • Kostenlose Getränke
  • Teamevents
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Unterstützung bei deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
 
Schaue Dir gerne unsere Homepage an, um noch mehr über uns zu erfahren. Du fühlst dich angesprochen? Du erkennst Dich im Anforderungsprofil wieder? Dann sollten wir uns kennenlernen. Du kannst uns gerne auch ein Bewerbungsvideo senden, in dem wir Dich kennenlernen.
Bei Fragen stehen Dir Daniel Frings (ehemaliger Referent der Geschäftsführung) und Heike Kahlert aus der Personalabteilung unter der Telefonnummer 0234 310-367 gerne zur Verfügung.
Bewirb Dich bitte online. Anschreiben per Email oder Post können nicht berücksichtigt werden.
Wir freuen uns auf Dich!
  • Heike Kahlert
  • Mitarbeiterin Personalbeschaffung/-entwicklung
  • 0234 310-367