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Senior Portfoliomanger (m/w/d)

  • VBW Bauen und Wohnen GmbH
  • Hauptverwaltung
  • Publiziert: 13.05.2024
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Deine Perspektive in der Wohnungswirtschaft

Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes kommunales Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumer*innen sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund:
 
Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsgerecht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau.
 
Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Nun suchen wir Dich für unsere Abteilung Unternehmensentwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Portfoliomanager (m/w/d) Vollzeit unbefristet.

Was wir zusammen mit Dir bewegen möchten

  • Du packst mit an: Du erarbeitest Lösungen für die Neuordnung unseres Kreditportfolios.
  • Dein zukunftsgerichteter Blick zeichnet Dich aus: Du stellst sicher, dass die Darlehensbuchhaltung in den Systemen effizient bearbeitet werden kann. Z.B. durch die Automatisierung zwischen SAP und ObjectControl/CapControl.
  • Mit deinem Talent für Zahlen und Daten bringst Du uns einen echten Vorteil: Du unterstützt bei der Datenpflege für das Kreditportfolio- und Sicherheitenmanagement in ObjektControl und CapControl.
  • Mit deinem Verhandlungsgeschick bist du für den An- und Verkauf von Liegenschaften verantwortlich. Zudem bist Du bei den Ankäufen für die kaufmännische Due Diligence zuständig.
  • Du übernimmst Verantwortung: Du leitest die Datenaufbereitung für die Einführung unseres Portfoliomanagement-Tools insbesondere für die technischen und energetischen Gebäudedaten.
  • Du planst strategisch: Du identifizierst Objekte für die Modernisierungsplanung.
  • Du hast Spaß und Interesse: Deine Erfahrung und Dein Wissen bringst du als Treiber für Innovationprojekte mit ein.

Was uns von Dir überzeugt

  • Zuallererst deine Persönlichkeit: Dein ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis zeichnet Dich genauso aus wie Deine strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Du hast Spaß daran Lösungen für komplexe Aufgabenstellungen zu entwickeln und umzusetzen.
  • Du verfügst über eine Ausbildung mit Weiterqualifikation zum*r Immobilienökonom*in und bringst mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft oder einschlägigem Bereich mit.
  • Du übernimmst gerne Verantwortung.
  • Du bringst sehr gute MS-Office 365 Kenntnisse mit (Excel, Word, PowerPoint, Teams) und Deine ersten Erfahrungen in SAP sind Dein Vorteil.
  • Offenes Mindset, positive Ausstrahlung und sicheres Auftreten
  • Führerscheinklasse B

Wir bieten Dir

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Flache Hierarchien, partnerschaftliche und werteorientierte Führungskultur
  • Faires, außertarifliches Gehalt mit zusätzlicher variabler, zielabhängiger Vergütung
  • 37 Stunden/Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit
  • iPad und iPhone, welche auch privat genutzt werden können
  • Verschiedene Sozialleistungen wie Beihilfen und betriebliche Altersvorsorge
  • Familienfreundliches, nachhaltig handelndes, modernes und werteorientiertes Unternehmen
  • Gute fachliche & persönliche Entwicklungschancen
  • Gute Verkehrsanbindung

Kontakt

Du fühlst dich angesprochen? Du erkennst Dich im Anforderungsprofil wieder, dann lade Dein Motivationsschreiben über unser Karriereportal hoch. Bei Fragen stehen Dir Malte Gonschewski und Daniela Conforti gerne zur Verfügung.

Bewirb Dich bitte ausschließlich online.

Wir freuen uns auf Dich!
  • Daniela Conforti
  • Mitarbeiter*in Personalbeschaffung/-entwicklung / Ausbildungswesen
  • 0234 310-202