Logo

Teamleitung Kundencenter Nord (m/w/d)

  • VBW Bauen und Wohnen GmbH
  • Kundencenter Nord
  • Publiziert: 10.06.2024
scheme imagescheme image

Deine Perspektive in der Wohnungswirtschaft

Du bist bereit neue Wege zu gehen? Hast Du Lust auf etwas Neues und möchtest deine Zukunft selbst in die Hand nehmen und gestalten? Wenn Deine Antwort ja ist, dann bist Du bei uns richtig! Bei uns bekommst Du Einblicke in die Immobilienwirtschaft und was es heißt in einem familiären, aber modernen Umfeld zu arbeiten. Wir bieten das Beste aus Beidem. Du möchtest eine neue Herausforderung als technisch versierte*r Mitarbeiter*in? Bei uns kannst Du Dich in dieser teamgeprägten Stelle einbringen als Teamleitung Kundencenter (m/w/d), Vollzeit unbefristet.

Was wir zusammen mit Dir bewegen möchten

  • Du bist für die fachliche und disziplinarische Leitung und Führung von dreizehn Mitarbeiter*innen des Kundencenters Nord in direkter Unterstellung der Abteilungsleitung in einem digitalen Umfeld verantwortlich.
  • Du führst das Team anhand relevanter Kennzahlen, inklusive entsprechender Kapazitätsplanung sowie -steuerung und stellst so einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts sicher.
  • Du kümmerst Dich um die Einhaltung und Weiterentwicklung von effizienten, digitalen sowie kundenorientierten Prozessen. Dabei übernimmst Du das Training der Mitarbeiter*innen und trägst Verantwortung für deren ständige (Weiter-) Entwicklung.
  • Du arbeitest zu ca. 50 % operativ in den Verantwortungsbereichen mit und bist Bindeglied zu anderen Teams und Abteilungen sowie zu externen Partnern.
  • Im Rahmen von Projekten arbeitest du aktiv an der Umsetzung von Strategie- und Sonderthemen mit.

Was uns von Dir überzeugt

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder Studium in einem vergleichbaren Bereich.
  • Du verfügst über fundierte und umfangreiche Berufserfahrung mit Führungserfahrung im o.g. Aufgabenbereich in der Immobilienwirtschaft.
  • Du zeichnest Dich durch hohe Empathie und Dein feines Gespür zur Erkennung von Motiven und Bedürfnissen aus.
  • Dein Verhalten, insbesondere in stressigen Situationen ist stets souverän und Du verfügst jederzeit über eine ausgeprägte Urteils- und Problemlösekompetenz.
  • Du hebst Dich durch Deine begeisternde Kommunikationsfähigkeit und dein sicheres proaktives Auftreten ab.
  • Du bist ein Organisationstalent und verfügst über eine selbständige, strukturierte und verbindliche Arbeitsweise mit einer hohen Serviceorientierung.
  • Du bist es gewohnt selbst und innerhalb eines Teams auch auf Distanz zu arbeiten und besitzt eine stark ausgeprägte Fähigkeit zum Multitasking.
  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse in MS-Office.
  • Du verfügst über einen Führerschein Klasse B.

Wir bieten Dir

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Flache Hierarchien, partnerschaftliche und werteorientierte Führungskultur
  • Faires, außertarifliches Gehalt mit zusätzlicher variabler, zielabhängiger Vergütung
  • 37 Stunden/Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und Vertrauensarbeitszeit
  • Dienstwagen
  • iPad und iPhone, welche auch privat genutzt werden können
  • Verschiedene Sozialleistungen wie Beihilfen und betriebliche Altersvorsorge
  • Familienfreundliches, nachhaltig handelndes, modernes und werteorientiertes Unternehmen
  • Gute fachliche & persönliche Entwicklungschancen
  • Gute Verkehrsanbindung

Die VBW Bauen und Wohnen GmbH
Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes kommunales Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumer*innen sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsgerecht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns.

Kontakt

Schaue Dir gerne unsere Homepage an, um noch mehr über uns zu erfahren. Du fühlst dich angesprochen? Du erkennst Dich im Anforderungsprofil wieder? Dann sollten wir uns kennenlernen. Du kannst uns gerne auch ein Bewerbungsvideo senden, in dem wir Dich kennenlernen.
Bei Fragen stehen Dir die Abteilungsleiterin Kundenmanagement Lena Pohl oder Daniela Conforti aus der Personalabteilung unter der Telefonnummer 0234 310-202 gerne zur Verfügung.

Bewirb Dich bitte ausschließlich online.

Anschreiben per E-Mail oder Post können nicht berücksichtigt werden.
 
Wir freuen uns auf Dich!
  • Daniela Conforti
  • Mitarbeiter*in Personalbeschaffung/-entwicklung / Ausbildungswesen
  • 0234 310-202