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Mitarbeiter*in kaufmännische Kundenbetreuung für das Kundencenter Nord

  • VBW Bauen und Wohnen GmbH
  • Berufserfahrung
  • Kundenbetreuung, Hotline
  • Publiziert: 01.08.2022
  • Publizierung bis: 01.09.2022
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Deine Perspektive in der Wohnungswirtschaft

Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes kommunales Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumer*innen sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsgerecht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Nun suchen wir Dich für die Abteilung Kundenmanagement für das Kundencenter Nord zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter*in in der kaufmännischen Kundenbetreuung im Kundencenter Nord in Vollzeit und unbefristet. 

Deine neuen Aufgaben

  • Du bist als kaufmännischer Kundenbetreuer Teil eines Teams bestehend aus Vermietern und technischen Kundenbetreuer*innen und Ansprechpartner*in für unserer Kunden*innen in einem unserer Kundencenter vor Ort. Dein Arbeitsschwerpunkt liegt in der kaufmännischen Mieterbetreuung im laufenden Mietverhältnis bis hin zur Kündigung.
  • Du bearbeitest eingehende Kundenanliegen und holst dir ggf. notwendige Zuarbeiten von anderen Fachbereichen ein.
  • Die Erledigung sämtlicher Korrespondenz in telefonischer und schriftlicher Form mit Kunden, Behörden, Mietervereinen und Rechtsanwälten gehört ebenso zu deinen Tätigkeiten wie der Aufbau und die Pflege zu den unterschiedlichsten Netzwerken und Kooperationspartnern.
  • Du hast täglich das Ticketsystem im Blick, koordinierst die in deinem Bestand tätigen Hausmeister und führst Rechnungsprüfungen durch.
  • Du bist verantwortlich für die Ab- und Übernahme von Neubauwohnungen.
  • Du führst eigenverantwortlich Mietergespräche, triffst Vereinbarungen und nimmst Vor-Ort-Termine wahr.

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit immobilienwirtschaftlicher Fortbildung wäre wünschenswert.
  • Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung aus dem oben genannten Fachbereich.
  • Du besitzt SAP-Erfahrungen oder einem anderen wohnungswirtschaftlichen System.
  • Du verfügst über eine ausgeprägte Kundenorientierung und ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Überzeugungsstärke.
  • Du bist zeitlich flexibel bei kundenorientierten Arbeits- und Öffnungszeiten.
  • Du hebst dich durch deine Organisationsfähigkeit, Verhandlungssicherheit sowie Termintreue ab.
  • Du denkst bereichsübergreifend und bist stets lösungsorientiert.
  • Du verfügst über umfassende Kenntnisse der MS-Office Anwendungen
  • Du besitzt einen Führerschein Klasse B.
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.

Unser Angebot an Dich

Wir bieten Dir eine Deiner Position entsprechende Vergütung bei einer 37 Stundenwoche. In unserem familienfreundlichen Unternehmen kannst Du verschiedene Sozialleistungen in Anspruch nehmen und Deine Arbeitszeit nach betrieblichen Erfordernissen flexibel gestalten. Darüber hinaus unterstützen wir Dich gerne bei Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.

Du fühlst Dich angesprochen? Du erkennst Dich im Anforderungsprofil wieder? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Kontakt

Dann lass es uns wissen! Bei Fragen stehen Dir Sebastian Weigandt, Teamleiter Kundencenter Nord oder Heike Kahlert aus der Personalabteilung unter der Telefonnummer  gerne zur Verfügung.

Bitte bewirb Dich nur online. Bewerbungen per Email oder Post können nicht berücksichtigt werden.

Wir freuen uns auf Dich!
  • Heike Kahlert
  • Mitarbeiterin Personalbeschaffung/-entwicklung
  • 0234 310-367