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Mitarbeiter*in Portfolio/Asset Management

  • VBW Bauen und Wohnen GmbH
  • Hauptverwaltung
  • Berufserfahrung
  • Vollzeit
  • Publiziert: 21.04.2022
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Deine Perspektive in der Wohnungswirtschaft

Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes kommunales Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumer*innen sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsgerecht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Nun suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter*in Portfolio/Asset Management in Vollzeit und unbefristet.

Deine neuen Aufgaben

  • Du entwickelst und steuerst die Objektstrategien.
  • Du verantwortest die Entwicklung von Modernisierung- und Instandhaltungspaketen für die Mehrjahresplanung unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, der Kundengruppen- und Nachhaltigkeitsstrategie.
  • Du steuerst unsere Mietenstrategie und entwickelst diese weiter.
  • Du bist für die Etablierung eines zentralen Portfoliomanagementtools verantwortlich.
  • Du wirkst an der Entwicklung kundengruppengerechter Neubau- und Bestandsprojekte mit (z.B. durch Standort-, Objekt-, Zielgruppen- und Kundenzufriedenheitsanalysen).
  • Du erstellst Entscheidungsvorlagen, Präsentationen sowie bedarfsabhängige Auswertungen für den Bereich.
  • Du führst den An- und Verkauf im Bereich Anlagevermögen inklusive Akquisition und Due Dilligence durch.
  • Du führst Marktanalysen zur regelmäßigen Überwachung und Überprüfung der Bestandsstrategie durch.
  • Du bist das Bindeglied zwischen Portfolio und den operativen Bereichen.
  • Du bereitest die relevanten Kennzahlen für die Wirtschaftsplanung auf.

Dein Profil

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Real Estate oder vergleichbar) oder eine immobilienwirtschaftliche Ausbildung mit Zusatzqualifikation und blickst auf erste Berufserfahrung im Portfoliomanagement zurück.
  • Du besitzt ein ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis und zeichnest Dich durch eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise unter Berücksichtigung von Kapazitäten, Zeitplänen und Budget aus.
  • Du hast Spaß daran kreative Lösungen für herausfordernde Aufgabenstellungen zu entwickeln.
  • Du kannst Menschen für Deine Ideen begeistern bzw. Kompromisslösungen herbeiführen.
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS-Excel und bist im Umgang mit MS 365 sicher, erste Erfahrungen mit SAP sind von Vorteil.
  • Du hast Kenntnisse im Umgang mit Portfoliomanagement-Tools.
  • Du lernst gern dazu und hast Interesse an einer großen Themenvielfalt.
  • Du hast Spaß an der Zusammenarbeit in einem vielseitigen Team.
  • Du verfügst über einen Führerschein Klasse B.

Unser Angebot an Dich

Wir bieten Dir eine Deiner Position entsprechende Vergütung nach dem wohnungswirtschaftlichen Tarif bei einer 37 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub. In unserem familienfreundlichen Unternehmen kannst Du verschiedene Sozialleistungen in Anspruch nehmen und Deine Arbeitszeit nach betrieblichen Erfordernissen flexibel gestalten. Darüber hinaus unterstützen wir Dich gerne bei Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.

Du fühlst Dich angesprochen? Du erkennst im Anforderungsprofil wieder und möchtest Teil unseres Unternehmens werden? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Kontakt

Bei Fragen stehen Dir Sebastian Eck (Teamleiter Portfolio & Innovation) oder Heike Kahlert aus der Personalabteilung unter der Telefonnummer 0234 310-367 gerne zur Verfügung.
Bewirb Dich bitte nur online. Bewerbungen per Email oder Post können nicht berücksichtigt werden.
Wir freuen uns auf Dich!
  • Frau Heike Kahlert
  • Mitarbeiterin Personalbeschaffung/-entwicklung
  • 0234 310-367