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Supervisor*in im Call Center

  • VBW Bauen und Wohnen GmbH
  • Führungskraft Erste Ebene
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Deine Perspektive in der Wohnungswirtschaft

Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes kommunales Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumer*innen sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsgerecht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Nun suchen wir Dich in Vollzeit und unbefristet als Supervisior*in im Team Call Center in der Abteilung Kundenmanagement.

Deine neuen Aufgaben

  • Du bist für die fachliche und disziplinarische Führung von ca. zehn Mitarbeiter*innen des Teams First-Level- Supports (Call Center) in direkter Unterstellung der Abteilungsleitung in einem digitalen Umfeld verantwortlich.
  • Dir obliegt die Sicherstellung des reibungslosen Betriebs des Call Centers und der telefonischen Erreichbarkeit für unsere Kunden bei ca. 5.000 eingehenden Anrufen pro Monat.
  • Du führst das Team anhand relevanter Kennzahlen wie Telefonie- und Ticketaufkommen inklusive entsprechender Kapazitätsplanung sowie -steuerung und erstellst Schichtpläne.
  • Du bist verantwortlich für die Justierung des als Überlauf und außerhalb der Geschäftszeiten agierenden externen Call Centers.
  • Du kümmerst Dich um die Einhaltung und Weiterentwicklung von effizienten, digitalen sowie kundenorientierten Prozessen und SLAs.
  • Du übernimmst das Training der Mitarbeiter*innen in Telefonie und Kundenkontakt und trägst die Verantwortung für deren ständige Entwicklung insbesondere der (Weiter-) Entwicklung von Erstlösungskompetenzen für die Anliegen unserer Kunden wie z. B. allgemeine Auskünfte/Beratungen, Erläuterung von Kundenkorrespondenz, Reparaturannahmen/-beauftragungen, Zurverfügungstellung von Bescheinigungen und Genehmigungen.
  • Du arbeitest zu mindestens 50 % operativ in der Telefonie und dem Erledigen von Kundenanliegen mit.
  • Du agierst als Treiber und Vorbild für Digitalisierungsthemen, neuer Ideen und Prozessoptimierungen im stetigen Abgleich zur Unternehmensstrategie.
     

Dein Profil

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit wohnungswirtschaftlicher Prägung.
  • Du verfügst über mindestens drei Jahre Erfahrung in der Mitarbeiterführung in einem Call Center und bist es dabei gewohnt ein Team auf Distanz zu führen.
  • Du besitzt eine stark ausgeprägte Kundenorientierung und die Fähigkeit zum Multitasking.
  • Du zeichnest Dich durch Freude und Souveränität im Umgang mit Menschen im Hinblick auf eine individuelle sowie emphatische empfängerorientierte Kommunikation aus.
  • Du hebst Dich durch Dein sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit ab.
  • Du verfügst über Kenntnisse in MS-Office 365 und einem etablierten Ticketsystem sowie idealerweise SAP.
  • Du verfügst über einen Führerschein Klasse B.

Unser Angebot an Dich

Wir bieten Dir eine Deiner Position entsprechende Vergütung bei einer 37 Stundenwoche. In unserem familienfreundlichen Unternehmen kannst Du verschiedene Sozialleistungen in Anspruch nehmen und Deine Arbeitszeit nach betrieblichen Erfordernissen flexibel gestalten. Darüber hinaus unterstützen wir Dich gerne bei Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.

Du fühlst Dich angesprochen? Du erkennst Dich im Anforderungsprofil wieder? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Kontakt

Dann lass es uns wissen! Bei Fragen stehen Dir Marco Biewald oder Daniela Conforti aus der Personalabteilung unter der Telefonnummer 0234 310-202 gerne zur Verfügung.

Bitte bewirb Dich nur online. Bewerbungen per Email oder Post können nicht berücksichtigt werden.

Wir freuen uns auf Dich!